Mittwoch, 20. Juni 2012

Ein Heim für Geowis

Hallo Freunde,

nach Wochen ruhigen dahinfachschaftlerns purzeln die Neuigkeiten dieser Tage ein wie Anwohnerklagen nach einer schlecht gemachten Geothermiebohrung. Es gibt schon wieder Neues zu verkünden.

Vor einiger Zeit haben ein paar Hannover Geowis sich zusammengesetzt und über eine ganze Reihe von Projekten und Problemen gesprochen, die sich im Rahmen der üblichen Fachschaftsarbeit nicht oder nur unstet bewältigen lassen. Genauer gesagt ging es darum, den Horizont über den Tellerrand studentischer Belange zu erweitern, um so auch Alumni, Wirtschaftskontakte und größere finanzielle Projekte auf eine Agenda setzen zu können. Und weil wir in Deutschland leben, bestand der erste Schritt, bevor etwas unternommen wurde, selbstverständlich darin einen eingetragenen Verein zu gründen.



Der Verein "Freunde der Geowissenschaften Hannover e.V." (FdGH) hat heute mit dem Start seiner Homepage auch offiziell seine Arbeit aufgenommen. Zu den ersten Projekten zählt die finanzielle und organisatorische Unterstützung der Fachschaft bei der Absolventenverabschiedung am Freitag. Erstes autark erarbeitetes Angebot wird das 1.FdGH-Wirtschaftstreffen am 02.07.2012 (HBA, Geologie) sein, bei dem zwei ehemalige Geowi-Studenten der LUH aus ihrem Arbeitsleben und Werdegang bei der Erdöl-Servicefirma Baker Hughes berichten.

Wer mehr erfahren möchte und/oder den Verein bei seiner Arbeit unterstützen will, der kann das am Besten über eine Mitgliedschaft tun. Nähere Infos zu Kosten un Nutzen eines solchen Schrittes bekommt ihr selbstverständlich auf der erwähnten Homepage oder labert einem Vorstandsmitglied eurer Wahl auf dem Sommerfest einfach ein Ohr ab. Die vertragen das.

Glück auf!
Sören

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen