Samstag, 29. Januar 2011

Kolloquium und Getränkeverkauf

Hallo Freunde,

im Zuge der letzten PO-Änderung der Bachelor-Studiengänge ist der Besuch des Geowissenschaftlichen Kolloquiums weitgehend verpflichtend geworden. Das hat gute Gründe, denn im Austauch mit der aktuellen Forschungswelt zu stehen muss ein angehender Wissenschaftler früh trainieren. Leider hat es sich gezeigt, dass das als schönes und entspanntes treffen von Gleichgesinnten zwecks geistigen Austausches im allgemeinen Bsc.-Arbeitsstress zu einem weiteren Punkt der zwangsweise zu erledigenden Termine verkommen ist.

Nun kann die Fachschaft für sich kaum in Anspruch nehmen dieses Problem spontan lösen zu können aber was wir gerne tun wollen, ist einen Beitrag zur Diskussionskultur zu leisten. Ab sofort soll die schöne Tradition eines Getränkekiosks im Anschluss an das Kolloquium wiederbelebt werden. Wir möchten jeden Einladen, im Anschluss an die Veranstaltung noch ein wenig zu bleiben und sich bei einem Bier oder einer Cola mit seinen Mitmenschen auszutauschen. Vielleicht lässt sich die Gelegenheit ja nutzen, auch einmal mit Studenten und Mitarbeitern eines Instituts ins Gespräch zu kommen, mit dem man sonst eher weniger zu tun bekommt. Der (Neu-)Anfang wird kommenden Montag, den 31.01., nach dem Vortrag von Frau Cornelia Spiegel gemacht.



Glückauf!
Sören

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen