Mittwoch, 27. März 2013

Einladung zur Vollversammlung des Studiengangs Geowissenschaften

Hallo Freunde,

einmal im Jahr läd der Fachrat Geowissenschaften zur Vollversammlung. Zu dieser Versammlung sind alle Studenten der Geowissenschaften an der LUH eingeladen. Ihr dürft euch also alle aufgefordert fühlen, euer demokratisches Partizipationsrecht wahrzunehmen, und den Kurs für ein weiteres Jahr Fachratsarbeit mitzubestimmen. Zur Einberufung der VV ist der Fachrat verpflichtet, will er finanzielle Unterstützung von der verfassten Studierendenschaft erhalten. Das will er, weil er mit diesem Geld eine Menge gutes für unseren Studiengang tun kann. Von der ErSie-Exkursion bis zur Semesteranfangsparty wäre kaum eine Veranstaltung ohne externe Mittel zu stämmen.

Hauptaufgabe der Studenten bei der VV ist es über einen neuen Finanzvorstand im Fachrat abzustimmen. Der Finanzvorstand, dass sind die Leute, die Zugriff auf die besagten Geldmittel haben. Da damit offensichtlich eine gewisse Verantwortung einhergeht, besteht der AStA auf einer demokratischen Legitimation der handelnden Akteure durch ihre Mitstudenten. Eine wie ich finde nachvollziehbare Forderung.

Dieses Jahr findet die Geowi-VV am 11.April um 18 Uhr im HBA des Instituts für Geologie statt. 

Die vorläufige Tagesordnung:

1. Wahl des Schriftführers / der Schriftführerin

2. Abstimmung über die Tagesordnung

3. Abstimmung über die Verteilung der Mandate des Fachrats Geowissenschaften

4. Entlastung der Finanzreferenten / -referentinnen und des Kassenwarts der bisherigen Periode

5. Wahl der Finanzreferenten / -referentinnen und des Kassenwarts der kommenden Periode

6. Abstimmung über die Geschäftsordnung des Fachrats Geowissenschaften

7. Sonstiges

8. Verteilung von Stempeln an alle Anwesenden für die anschließende Semesteranfangsparty (-> freier / reduzierter Eintritt)


Änderungen oder Ergänzungen zur Tagesordnung können jederzeit an den Fachrat Geowissenschaften gesendet werden.


Ich bitte also um euer zahlreiches Erscheinen. Ohne euch geht es nicht! Und damit ihr nicht einfach nur für eine trockene Sitzung zur Uni reisen müsst bilden wir im Anschluss gleich mit den Anwesenden ein Partygrüppchen, dass sich unter intensivem Vorglühen in Richtung Semesteranfangsparty bewegt. So wird aus einer Formalie wie der VV der gelungene Einstieg in die Partynacht ;-). 

Glück auf
Sören

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen