7 Mannschaften, 21 Spiele, 79 Tore, Kampf, Schweiß, Emotionen und ein Haufen Spaß... so könnte das positive Fazit des diesjährigen Erstsemester-Fußballturnieres lauten... wäre da nicht... tja, wäre da nicht diese eine kleine Sache mit dem Déjà-Vu, als sich die Mannschaften von "Keiner" und dem "FC Invaliden" zum wiederholten Male gegenüberstanden. Bis zum Turnierende konnte nicht mit 100%iger Sicherheit gesagt werden, bei wem die Schuld für diesen Fauxpas gelegen hat. War es eine Schluderei im Spielplan des Veranstalters? War es die Schuld des Unparteiischen, der das Spiel trotz heftigster Proteste beider Mannschaften angepfiffen hatte? War es die Tatsache, dass keiner in der Lage war, die Sportsfreunde von "O2" aufzufinden oder waren es doch Anflüge von Schizophrenie, die dem "FC Invaliden" zum Verhängnis wurden, als sie sich für jemand gehalten haben, der sie nicht waren!?
Woran es auch immer gelegen haben mag, so hatte doch keiner Schuld und erst recht nicht "Keiner", zumal sich die beiden Teams in ihrem zweiten, diesmal regulären Aufeinandertreffen brüderlich 2:2 voneinader trennten. So ist unverblümt festzuhalten, dass sich am Ende eben jene Teams von "Keiner" und dem "FC Invaliden" vernab von berechneter Statistik, Punkten und Torverhältnissen den zweiten Platz auf dem Siegertreppchen teilten.
Auch die anderen Mannschaften präsentierten bisweilen sehr ansehnlichen Ballsport. Es muss betont werden, dass alle Teams bis zum letzten Spiel mit vollem Einsatz und höchster Motivation um jedes noch so unbedeutende Tor gekämpft haben. Deshalb kann man auch den Jungs und Mädels von "O2" zu einem hervorragenden 7. Platz gratulieren. Die Mineralienliebhaber vom Team mit dem schillernden Namen "Juventus Turmalin" stürmten auf einen tollen 6. Platz. "Derbystar" erreichte einen beachtlichen 5. Platz, wobei dieser vermutlich noch unter ihrem Niveau anzusiedeln ist, zumal sie schon recht zu Beginn des Turniers einen ihrer Topspieler verloren und fortan für den Rest der Spiele ohne Auswechselspieler auskommen mussten. Auf diesem Weg gute Genesung ins Krankenhaus zu Fabian! Wir hoffen alle, es ist nichts allzu schlimmes und dass du schnell wieder auf die Beine kommst! Einen sensationellen, unerwarteten 4. Platz konnte das Team von "Fachrat 96" verbuchen, die damit nur um Haaresbreite am eigenen, bereits Jahre bestehenden Rekord und damit an einem Platz auf dem Podest vorbei schrammten.
Und zu guter Letzt, Ehre wem Ehre gebührt, schaffte es die Mannschaft der "Hotten Totten" nach ganz Oben. Unterstützt von einer Horde wild gewordener, lautstarker Fans waren sie zu keiner Zeit wirklich zu stoppen und konnten am Ende hochverdient den Siegerkelch in die Höhe stemmen. Wir gratulieren!
Herzlichen Glückwunsch an alle Teams, es hat uns wirklich viel Freude bereitet und wir hoffen auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!
Schlussendlich möchte ich mich noch bei meinen fleißigen Bienchen bedanken. Nein, ich meine damit nicht die gelb-schwarz gestreiften Männchen um Kevin Großkreutz und Co., sondern die tollen Menschen vom Fachrat, ohne die das heute im Leben nicht so gut geklappt hätte!!
Glück auf!
Malte
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen